Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Wissenswertes über die Faszination beim Helikopter fliegen

Das Fliegen von Modellflug Hubschraubern gehört zweifellos zu den anspruchsvollsten Arten des Modellflugs. Im Gegensatz zu anderen Modellflugzeugen fehlen Helikoptern die selbsttragenden Flächen, weshalb die Steuerung nochmals um ein Vielfaches schwieriger ist. Ein geübtes Auge, schnelle Reaktionszeiten und höchste Konzentration sind daher beim Hubschrauberfliegen unerlässlich. Bis man das Fluggerät sicher beherrscht, können Jahre des Trainings vergehen. Dank moderner elektronischer Stabilisatoren können sich aber auch Anfänger schneller mit diesem Hobby vertraut machen.

In unserem Modellflugverein gibt es Hubschrauber in allen möglichen Variationen und Größen. Von elektrisch betriebenen Modellen über Verbrenner- bis hin zu Turbinenmodellen ist alles vertreten. Wir haben sowohl 3-D Hubschrauber als auch Scale Hubschrauber in unserem Repertoire. Egal um welche Art von Hubschrauber es sich handelt, bei uns ist immer Action angesagt.

Unsere Mitglieder sind Experten auf ihrem Gebiet und verfügen über ein umfangreiches Wissen, wenn es um Technik, Steuerung und Wartung von Hubschraubern geht. Wir haben auch spezielle Trainingseinheiten und Workshops, in denen Anfänger ihre Fähigkeiten verbessern können. Der Austausch untereinander ist bei uns immer sehr hilfreich und wir helfen gerne bei Fragen weiter.

Kommt vorbei und erlebt die Faszination des Modellflug Helikopterflugs hautnah!

Super Video mit Indoor Ansicht

Bell UH1-H Turbine Flüge vom 3.5.2018 beim LMFC in Waltrop, Dr.Düsentrieb
Bell UH1-H Turbine Flüge vom 3.5.2018 beim LMFC in Waltrop

Wenn unter dem Bild "klick für Details" steht, dann lohnt es sich auf jeden Fall mal etwas genauer hinzuschauen. Hinter dem Bild gibts dann auch mal ein Baubericht oder Detailfotos.