Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Das Wetter am Modellflugplatz. Jetzt schnell und einfach informieren

Wertvolle Infos über das Wetter zum Modellfliegen am Modellflugplatz

Das hilft effektiv gegen böse Überraschungen. Viel Glück

Ja, man kann auch bei Regen fliegen, aber wer will das schon. Ja, man kann auch bei Sturm fliegen, aber wer will das schon. Deshalb haben wir hier mal einige Informationen zum aktuellen Wetter zusammengestellt. Wir hoffen, dass sich der Wettergott auch immer an die Vorhersagen der Meteorologen hält und uns auch wohlgesonnen ist.

Für einen sicheren und erfolgreichen Modellflugbetrieb auf dem Modellflugplatz ist es wichtig, das aktuelle Wetter im Auge zu behalten. Eine genaue Vorhersage kann vor bösen Überraschungen schützen. Ein wichtiger Faktor beim Modellfliegen ist der Wind. Eine zu starke Windböe kann das Modell außer Kontrolle bringen und zum Absturz führen. Windrichtung und Windstärke lassen sich leicht über eine Wetter-App oder einen Wetterdienst herausfinden.

Auch die Temperatur spielt beim Modellfliegen eine Rolle. Vor allem bei Elektromodellen können sich bei zu niedrigen Temperaturen die Akkus schnell entladen, was zu einem vorzeitigen Ende des Fluges führen kann. Also die Lipo Akkus immer schön warm halten. Vielleicht mit einem Heizkoffer von Heizkoffer.de.

Zusammenfassend ist es ratsam, das Wetter am Modellflugplatz genau zu beobachten und sich immer über die aktuellen Vorhersagen zu informieren. Nur so kann ein erfolgreicher und sicherer Flug gewährleistet werden. Eine einfache Möglichkeit, das Wetter zu überprüfen, bieten Wetter-Apps oder Online-Wetterdienste. Viel Erfolg mit den Vorhersagen.

Aktuelles Wetter Waltrop

Klarer Himmel

10 °C

Min: 10.01 °C

Max: 11.33 °C

Mehr Details

  • Klarer Himmel
  • Niederschlag: 0 mm
  • Bewölkung: 0 %
  • Luftdruck: 1005 hPa
  • Windgeschwindigkeit: 0 m/s aus Norden
  • Stand: 26.04.2024 - 20:58

Wetterwarnungen NRW

Aktuelles Bild vom Deutschen Wetterdienst
Warnungen für den Kreis Recklinghausen
falls vorhanden

Auch ein Blick auf unsere Modellflugplatz Webcam ist immer lohnenswert.