Erfolgreiche Modellflugveranstaltungen in unserem Verein

Unsere Veranstaltungen sind definitiv einen Besuch wert

Unsere Veranstaltungen bieten eine großartige Gelegenheit, gemeinsam unser Hobby zu genießen und unsere Zuschauer zu begeistern. Jeder ist herzlich willkommen, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen und zu erleben, was unser Hobby so einzigartig macht.

Bei Kaffee, Kuchen und Bratwurst gibt es ausreichend Gelegenheit, um nette Gespräche zu führen und sich mit anderen Teilnehmern und Gästen auszutauschen. Die Atmosphäre ist entspannt und locker, so dass alle ihren Spaß haben und das Vereinsleben in vollen Zügen genießen können.

Unsere erfolgreichen Modellflugveranstaltungen sind ein Highlight unseres Vereinslebens und tragen dazu bei, dass sich unsere Mitglieder und Gäste enger verbunden fühlen. Es ist eine großartige Gelegenheit, unsere Leidenschaft und Begeisterung für das Modellfliegen zu teilen und anderen zu zeigen, was unser Hobby so besonders macht.

Wir sind stolz darauf, Teil einer solch großartigen Gemeinschaft zu sein, die sich durch unsere erfolgreichen Modellflugveranstaltungen zusammenfindet und unsere Leidenschaft für das Modellfliegen teilt. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Veranstaltungen und sind offen für jeden, der gerne ein Teil unseres Vereinslebens werden möchte.

Veranstaltungen 2024

aktuell geplante Veranstaltungen zeigen wir hier
alle weiteren Termine des Jahres, auf der Terminseite

Veranstaltungen 2023

Veranstaltungen 2022

Veranstaltungen 2021

Veranstaltungen 2020

Veranstaltungen 2019

Nachtflug mit Feuerwerk beim Vereinsfest des LMFC

Ein besonderes Highlight aus alten Zeiten
Nachtflug 2016 beim LMFC

Es ist zwar schon etwas länger her, aber es ist immer wieder sehenswert. 2016 hatten wir im Rahmen unseres Vereinsfestes mit Nachtflug eine sehr rege Beteiligung und viele schöne beleuchtete Modelle in der Luft. Als krönenden Abschluss gab es dann einen Flug von Jürgen mit seiner Rascal, welche mit ziemlich viel Feuerwerk bestückt war. Sehr eindrucksvoll, was Jürgen uns da gezeigt hat. Die Rascal hat ein wenig gelitten und hatte leicht verbrannte Radschuhe, aber man muss halt auch mal Opfer bringen. Nähere Infos zu dem Feuerwerksflieger finden sich bei Jürgens Modellen oder einen kleinen Bericht hier.

Archiv älterer Veranstaltungen

Veranstaltungen vor 2019 findest du auf unserer Archivseite.